Bier Startseite

TraditionWenn jemand gerne Bier trinkt und sich noch etwas mehr für das Bier, seine Geschichte, seine Herstellung und seine Verbreitung interessiert, liegt es nahe, dass man anfängt Informationen dazu zu sammeln. Immer wenn man sich mit einer Sache näher beschäftigt, ist man erstaunt über die Vielzahl verschiedener verfügbarer Informationen. Ursprünglich wollte ich das Thema nur auf das Allgäu begrenzen. Es hat sich aber dann schnell gezeigt, dass dies nicht sinnvoll ist. Der SchwerBier Hopfendoldenpunkt wird aber schon auf dem Bundesland Baden-Württemberg liegen. Ich versuche nicht neue Informationen zu dokumentieren sondern die vorhandenen Informationsquellen ausfindig machen und zu ordnen. Durch einen Hinweis auf die Quelle über die Internet-Adresse haben sie die Möglichkeit bei Interesse durch Aufruf der entsprechenden Seiten diese Informationen einzusehen.

Ich versuche möglichst viele Brauereien und ihre Biere kennen zulernen. Dies ist der anstrengende aber angenehme Teil.  Auch versuche ich möglichst viel Informationen über das Bier zu bekommen und zu dokumentieren. Dies ist der zeitintensive Teil.

Diese Arbeit wird mich sicher bis zum Ende meiner Tage beschäftigen. Deshalb werden die Informationen auf meinen Web Seiten nie vollständig sein sondern einer ständigen Erweiterung und Korrektur unterliegen..

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre meiner Internet-Seiten.

Besucherzähler:

 

Datum letzte Änderung: 24.07.2016

[Bier Startseite] [Bierinformationen] [Bierherstellung] [Brauereiverzeichnis] [Bier und Dichtung] [Gästebuch] [Impressum]