Schwyz Detail

Kanton Schwyz Detail:

 

Einsiedeln:

Brauerei Rosengarten:

Einsiedeln Brauerei Rosengarten LogoVon den vor 100 Jahren erwähnten 11 Brauereien im Kanton Schwyz hat nur eine Einzige die wirtschaftlich bewegten Zeitläufe erfolgreich überstanden – die Brauerei Rosengarten in Einsiedeln. Aus Protokollen und Verträgen zwischen 1872 und 1882 sind klare Hinweise auf das Brauereigewerbe im Rosengarten zu finden, denn es wird verschiedentlich das in den Gebäuden vorhandene Sudwerk erwähnt.

1956 wurde die Gesellschaft umgewandelt in die Brauerei Rosengarten AG – eine Familienaktiengesellschaft. Das Familienunternehmen hat auch in einem modernen wirtschaftlichen Umfeld großen Erfolg und konnte in den letzten Jahren seinen Umsatz kontinuierlich steigern. Neue Bierspezialitäten wurden erfolgreich in den Markt eingeführt.

Adresse:
Brauerei Rosengarten AG
Spitalstrasse 14
8840 Einsiedeln
Tel.: +41- 55 418 86 86
Fax: +41-55 418 86 87
E-Mail:    info@maisgold.ch
Internet: www.einsidlerbier.ch

Quelle:   Internet-Seite der Brauerei

zu Seitenanfang:      zu Brauereiverzeichnis:     zu Brauereilandkarte:

 

[Schwyz Detail]